Home
Die Philosophie
Das Symbol ARSAGENA
Das Buch Arsagena
Vorträge und Seminare
Kontakt
Gästebuch




  Die Bedeutung des Symbols von ARSAGENA

- Der gelbe Kreis -

Der gelbe Kreis symbolisiert die Kraft über uns. Er symbolisiert das Göttliche, das Unfassbare, welches wir schon oft gespürt haben, jedoch nie im Gesamten fassen können.

- Die gelben Strahlen -

Die gelben Strahlen symbolisieren die Verbindung zwischen dem Göttlichen und dem Menschen. Wie die Sonnenstrahlen nicht fassbar sind und wir sie dennoch spüren, sind auch wir mit dem Göttlichen, mit der Kraft über uns, verbunden.

- Der Diamant -

Der Diamant symbolisiert den Menschen. Nur durch das Licht des Göttlichen, der Kraft über uns, des Universums, ist er in der Lage, seine Vollkommenheit und seine Farbenvielfalt preiszugeben.

- Der blaue Halter -

Der blaue Halter symbolisiert unsere Erde. Die Erde ist unsere Lebensgrundlage. Alle Dinge die unsere Hülle zum existieren braucht, stellt uns unsere Erde und unsere Natur zur Verfügung.

- Der grosse Kreis -

Der grosse Kreis symbolisiert das Gesamte. Er zeigt die Vollkommenheit und Harmonie zwischen allen Symbolen. Dieser Kreis mit den beinhaltenden Symbolen, bildet die Grundlage von Arsagena.